Content:

Freitag
03.12.2010

neue-organisationsstruktur-bei-der-goldbach-group_62797_1291365936

Die Vermarktungsgesellschaft Goldbach Group (ehemals Goldbach Media) ist umstrukturiert worden. Auf Anfang 2011 wird eine fünfköpfige Geschäftsleitung das Unternehmen mit Sitz im zürcherischen Küsnacht leiten. Neben CEO Klaus Kappeler gehören Mario Hrastnig (CFO) und die Verantwortlichen für die Business-Lines Goldbach Media, Michael Frank, Goldbach Audience, Martin Radelfinger, und Goldbach Interactive, Bramwell Kaltenrieder, zum Führungsgremium.

In der neu geschaffenen erweiterten Geschäftsleitung sind die Verantwortlichen für die Regionen, die Competence Centers und die Strategic Functions sowie für die Group Corporate Function zusammengefasst. Michael Frank vertritt die als Region West bezeichneten Länder Schweiz, Deutschland und Österreich, Vedran Bilos die Region Adriatic (Kroatien, Slowakei, Serbien). Raoul Gerber leitet den Bereich Competence Centers TV und Radio, Andreas Owen den Bereich Search, Mark Forster die Abteilung Mobile, Mike Schwede die Sparte Social Media und Andreas Jorgella die Strategic Function Campaigns. Die Group Corporate Functions HR/IKS sind bei Marcel Bosshard angesiedelt. Das Marketing bei Paul Riesen und der Bereich IT gehört zu Rolf Herzog.

Der Verwaltungsrat der Goldbach Group AG habe nach der Umfirmierung nun mit der neuen Organisationsstruktur mit den Geschäftsbereichen Goldbach Media, Goldbach Audience und Goldbach Interactive sowie den Competence Centers die Veränderungen operativ nachvollzogen. Seit Herbst 2010 tritt der Vermarkter unter der Dachmarke «Goldbach» auf.

«ARBOmedia, an der die Goldbach Group rund 98 Prozent der Aktien besitzt, wird wie bis anhin als Beteiligungsgesellschaft geführt», teilte das in den elektronischen Medien tätige Unternehmen am Freitagmorgen mit.

Filme des Klein Reports: Klaus Kappeler und andere Vermarkter an der Screen-up 2010.