Content:

Donnerstag
23.08.2018

Bildschirmfoto_2018-08-28_um_18

Beim Verband Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) ist Daniela Baumann (34) zur Nachfolgerin von Simon Bucher ernannt worden. Dieser wechselt «zu einer Agentur für visuelle Kommunikation», wie der evangelikale Verband am Mittwoch mitteilte.

Daniela Baumann hat an der Universität Fribourg ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Sie kommt vom Schweizerischen Arbeitgeberverband in Zürich, wo sie während sieben Jahren in der Verbandskommunikation arbeitete.

Baumann ist im Kirchgemeinderat der reformierten Kirchgemeinde Ittigen engagiert. Gemäss dem Verband freue sie sich, «ihr berufliches Fachwissen neu auch mit ihrem Glauben und den Zielen der SEA verbinden zu können». Bei der Schweizerischen Evangelischen Allianz wird Daniela Baumann am 1. November starten.

Neu im Team ist seit dem 1. Mai zudem Philipp Herrgen (36), der bei der SEA ein einjähriges Berufspraktikum absolviert. Er studiere berufsbegleitend Journalismus und Corporate Publishing an der Schule für angewandte Linguistik (SAL) in Zürich, hiess es von Seiten des Verbands abschliessend.