Content:

Donnerstag
14.06.2007

Im ehemaligen Blick-Verlag, der seit Beginn dieses Jahres Ringier-Verlag Zeitungen heisst, hat der vor wenigen Monaten neu gewählte Direktor Thomas Passen seine Mannschaft «um einige neue Köpfe» ergänzt, wie der Verlag am Donnerstag mitteilte. Nach der Rückkehr von seiner einjährigen Weltreise werde Martin Tamas ab 1. Juli die Abteilung als Anzeigenleiter verstärken. Bisher war er Leiter Kommerz, Verlagsleiter Health Unit Ringier TV, gewesen. Als Leiterin Anzeigenmarketing und Forschung werde im Weiteren am 1. Oktober Esther Martin in die Abteilung Marketing Werbemarkt wechseln, nachdem sie bisher Sachbearbeiterin im Media-/Marketing-Services der Ringier Zeitschriften gewesen war. Esther Martin wird Anfang Oktober ihren Abschluss an der HWZ machen, nachdem sie bereits die Berufsmaturität absolviert hat.

Am 1. Juli 2007 werde im weiteren Marcel Elsener seine Tätigkeit als Leiter Anzeigen-Innendienst in der Abteilung Marketing Werbemarkt antreten, heisst es weiter in der Mitteilung. Marcel Elsener habe unter anderem eine Weiterbildung als Technischer Kaufmann absolviert. In seiner letzten Funktion war er als Leiter Kundendienst beim Faksimile Verlag tätig gewesen. Sodann soll spätestens am 1. September Corina Schneider als neue Werbe-/DM-Leiterin im Verlag zu arbeiten beginnen. Sie hat neben der Handelsschule eine Weiterbildung als eidg. dipl. Marketingplanerin absolviert. Zuletzt war sie als Managerin Marketing Communications bei Siemens tätig gewesen.

Als neue DM-Spezialistin für den «Blick», in die Abteilung Werbung/DM, kehre Dalida Covre zu Ringier zurück, ist der Liste anzufügen. Dalida Covre war bereits vor Jahren für die DM-Aktivitäten des «Blicks» verantwortlich. Sie habe eine Weiterbildung als Marketingplanerin absolviert und starte am 1. September 2007. Sie komme von der Swisscard AECS AG, wo sie als Assistentin Marketing Controlling gearbeitet habe. Als neue Direktmarketing-Spezialistin für den «Sonntags-Blick», in die Abteilung Werbung/DM, stosse sodann Barbara Steiner zum Team. Sie habe einen Abschluss HFW an der KS Zürich-Altstetten und sei eine ausgewiesene DM-Spezialistin mit mehrjähriger DM-Erfahrung. Zuletzt sei sie bei «Cash» als DM-Spezialistin tätig gewesen. Als neue Kreativ-Pool-Leiterin werde im Weiteren ab Mitte Juli 2007 Marta Budzko tätig sein. In dieser Funktion sei sie zusammen mit ihrem Team unter anderem für die Event-Strategie und Umsetzung, die Erarbeitung von Sponsoringkonzepten, POS-Massnahmen, Gewinnung neuer EV- und Abo-Kanäle zuständig. Die diplomierte Kommunikationsleiterin war zuletzt als Projektleiterin Werbung bei der Migros in Luzern tätig gewesen.

Als Leiter Auflagensteuerung im Einzelverkauf-Service sei schliesslich neu Michel Rahm im Einsatz. Er habe einen Abschluss am Gymnasium Typus D/BBA in Horgen und habe bisher als Leiter Marktforschung und Anzeigenmarketing bei der Handelszeitung und Finanzrundschau AG gearbeitet. Er beginne am 1. September 2007. Als Stabsstelle direkt unter Thomas Passen werde überdies Simon Flatt eine Stelle Projekte und integrierte Kommunikation antreten. In dieser Funktion werde er sich vielen internen Verlagsprojekten annehmen, Gegengeschäfte aushandeln und die Chefredaktion, Verlags- und Verkaufsleitung bei der Koordination und Umsetzung von integrierten Kommunikationslösungen, wie beispielsweise Publireportagen unterstützen. Simon Flatt habe eine Weiterbildung als Kommunikationsleiter am Sawi absolviert und zuletzt als Marketingspezialist im Kreativpool bei den Zeitschriften Ringier gearbeitet.