Noch ist die erste Ausgabe der Gratiszeitung «Neue Ideen» von Filippo Leutenegger nicht erschienen, da gibt es bereits einen Wechsel an der Spitze. Neuer Chefredaktor sei der 39-jährige Marc Caprez, teilten Verleger Leutenegger und CEO Rehné Herzig am Donnerstag mit. Der frühere «Beobachter»-Redaktor und heutige Redaktionsleiter sowie Ko-Moderator der Fernsehsendung «Konsum TV» werde Mitte Februar an die Förrlibuckstrasse kommen, gab Herzig gegenüber dem Klein Report bekannt. Der bisherige designierte Chefredaktor Heinz Ernst Daester (ehemals «Immobilien Business») werde als stellvertretender Chefredaktor das Redaktions-Ressort «Rundum» sowie die verschiedenen Schnittstellen zwischen Redaktion, Druck und Verlag betreuen.
Hauptaufgabe von Marc Caprez werde die Führung der Redaktion sowie der Auf- und Ausbau der Website inklusive Beratung sein, heisst es in der Mitteilung weiter. Verleger Filippo Leutenegger lobt den neuen Chefredaktor: «Marc Caprez steht für einen hochstehenden und konsumentennahen Journalismus.» Der Zürcher Jurist kehrt damit zum Printjournalismus zurück. Vor seinem Wechsel zu RingierTV arbeitete Marc Caprez beim «Beobachter»-Beratungszentrum. Neben der Rechtsberatung und journalistischen Arbeit war Caprez als Projektleiter verantwortlich für Konzeption und Aufbau der heute sehr erfolgreichen «Beobachter»-Self-Service-Beratungswebsite Help Online.
Ab 1. Februar 2007 verstärke zudem laut derselben Mitteilung Moritz Weibel als Anzeigenleiter das Verlagsteam der ab 1. Juni 2007 neu erscheinenden Zeitschrift «Neue Ideen» aus dem Hause Medienarena AG. Moritz Weibel sei die letzten vier Jahre bei der Publimag für die Publikation «Der Schweizerische Hauseigentümer» als Verkaufsleiter tätig gewesen - Siehe auch: Filippo Leutenegger lanciert «Neue Ideen»
Donnerstag
01.02.2007