Noch bis Mitte Mai ist der ehemalige Redaktionsleiter der Ringier-Sendung «Konsum TV» Marc Caprez Chefredaktor der Zeitschrift «Neue Ideen», um dann ab 1. Juni eine neue Stelle als Kommunikationschef des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich anzutreten. Seine interimistische Nachfolge bei der Monatszeitschrift für Einfamilienhaus-Bewohner werde die bisherige stellvertretende Chefredaktorin Christina Sedens antreten, sagte Herausgeber und Gesamtleiter Filippo Leutenegger am Montag gegenüber dem Klein Report. Der Abgang des 40-jährigen Marc Caprez und seine Nachfolge verlaufen «ganz geordnet und unaufgeregt, kein Problem», versicherte er weiter.
Der Jurist Marc Caprez war vor seinem Einsatz für «Konsum-TV» Redaktor beim «Beobachter». Neben der Rechtsberatung und journalistischen Aufgaben betreute Marc Caprez als Projektleiter zudem die Konzeption und den Aufbau der Self-Service-Beratungswebsite «HelpOnline» auf beobachter.ch.
Bei dieser Gelegenheit ist noch ein Detail zu korrigieren: Die Im Mai 2007 gestartete Zeitschrift «Neue Ideen» hat am vergangenen Wochenende ihre Büroräumlichkeiten von der Förrlibuckstrasse an die Zürcher Rötelstrasse gezügelt, nicht aber in Räumlichkeiten von Filippo Leutenegger. «Ich habe mal vor zwei Dutzend Jahren dort gewohnt, aber dort bin ich längst weg», betonte Leutenegger. Am neuen Standort von «Neue Ideen» sei es «viel ruhiger» als im Industriequartier, sagte er weiter. - Siehe auch: Filippo Leutenegger nimmt «Neue Ideen» nach Hause
Montag
31.03.2008