Edgar C. Britschgi ist neuer CEO der Werbeagentur «Advico Young & Rubicam» (AYR). Britschgi ist derzeit Partner bei Accenture, der weltweit führenden Management- und Technologie-Serviceorganisation. Zuvor war er Managing Director in internationalen Agenturgruppen und Leiter des Group Corporate Marketings der UBS. Der neue Creative Coach von AYR, Hanjörg Zürcher, war früher Executive Creative Director der Agentur. In der Zwischenzeit war er auch international für die «Young & Rubicam»-Gruppe tätig. Der diplomierte Betriebsökonom HWV Felix Kündig, bisher Verantwortlicher für Controlling und Administration bei TV3 und davor Controller bei TA-Media, wird neu CFO der Werbeagentur. Beratung und Kreation von AYR wird zudem durch David Allemann, derzeit Strategieberater bei McKinsey, sowie durch die Texter/Konzeptoren Alexandre-Michel Hoster, früher «Wirz» und «Aebi & Partner», und Jan Krohn, ehemals «Aebi & Partner» und «McCann Erickson», verstärkt.
Freitag
03.05.2002