Seit Anfang dieses Jahres leitet Nicole Schaller als Creative Director den Bereich «Information Design» beim Internetdienstleister Unic mit Sitzen in Bern und Zürich. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Entwicklung von zielgruppengerechten visuellen Konzepten. «Dabei geht es immer auch darum, die Corporate Identity des Kunden zu erfassen und mediengerecht auf die interaktiven Medien zu übertragen», ist Nicole Schaller laut einer Unic-Mitteilung vom Donnerstag überzeugt.
Nach ihrer Ausbildung zur Diplom-Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule Wiesbaden war Nicole Schaller als Designerin bei verschiedenen Werbeagenturen tätig, bevor sie vor zehn Jahren den Wechsel zur visuellen Konzeption von interaktiven Medien vollzog. Zuletzt war sie als Art Director bei Pixelpark (Schweiz) und GFT Technologies (Schweiz) beschäftigt. Zu ihren Kunden gehörten zum Beispiel Bertelsmann-Springer, Credit Suisse, Deutsche Bank, Duravit, Endress + Hauser, Manor, Masterfoods und WIR Bank.
Donnerstag
02.03.2006
![1584Schaller_Nicole](/media/cache/81/82/81827f69b159457da41e56b068f429a4.jpg)