Content:

Mittwoch
20.02.2002

273Christof%20Kaufmann

Seit Januar 2002 ist Christof Kaufmann neuer CEO der Mediaagentur OMD Schweiz AG. Der eidgenössisch diplomierte PR-Assistent, Verlagsfachmann und Marketingleiter war zuvor Mediaplaner der Mediaagentur Innomedia bevor er 1994 zur Werbeagentur Wirz wechselte und dort bis 1997 als Medialeiter tätig war. Danach übernahm er die Funktion des Media Managers bei Coca-Cola und ging schliesslich zur Tamedia, wo er als Media Projektleiter arbeitete. Kaufmann war zuletzt Geschäftsführer bei Universal McCann. Er amtet gemeinsam mit Marion Wagner, CFO von OMD Schweiz. Wagner absolvierte das Wirtschaftsgymnasium Zürich. Danach stieg sie als Mediaplanerin bei Lintas ein und übernahm später das Anzeigen-Marketing der Jean Frey AG bevor sie 1978 zu G+J Schweiz wechselte. 1979 ging sie als Verkaufsleiterin Anzeigen Brigitte zu G+J Hamburg. Die eidgenössisch diplomierte Werbeassistentin war danach für Curti Medien tätig und machte sich 1987 selbständig (Verlagsberatung, Analysen, Schulung). Wagner ist seit 1997 in der Geschäftsleitung OMD Zürich für Finanzen, IT und Administration zuständig. Mehr zu OMD Schweiz AG unter: Neue Struktur und neuer CEO für OMD Schweiz