Content:

Dienstag
03.04.2012

nathalie-salamin-neue-leiterin-kommunikation-und-public-affairs-bei-groupe-e_69565_1333456027

Die Groupe E hat eine neue Leiterin Kommunikation und Public Affairs: Nathalie Salamin tritt im April die Nachfolge von Laurent Widmer an, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hatte. Zu Salamins Aufgaben gehören die Umsetzung der Kommunikationsstrategie und die Medienarbeit; Christophe Kaempf bleibt weiterhin Mediensprecher der Groupe E, wie das Energieunternehmen am Montag mitteilte.

Die Walliserin Nathalie Salamin hat an der Philosophischen Fakultät der Uni Freiburg studiert und mit dem Lizenziat abgeschlossen. Während zehn Jahren war sie als Journalistin beim Westschweizer Fernsehen tätig, unter anderem als Korrespondentin im Wallis und in Zürich sowie in Bern, wo sie die Bundeshausredaktion koordinierte. Zuletzt war Nathalie Salamin vier Jahre als Mediensprecherin bei der Medienstelle der Schweizerischen Post tätig.

Das Schweizer Energieunternehmen Groupe E mit Hauptsitz in Freiburg versorgt die Kantone Freiburg und Neuenburg sowie Teile des Kantons Waadt mit Elektrizität. Das Unternehmen entstand 2006 aus dem Zusammenschluss der Electricité Neuchâteloise SA und der Freiburgischen Elektrizitätswerke.