Nadine Geissbühler ist als neues Mitglied des Marketing & Communications Team GSA (Germany, Switzerland, Austria) für die Medienarbeit und externe Kommunikation der Ernst & Young AG zuständig. Sie hat ihre neue Stelle beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen am 1. Februar in Zürich angetreten.
Die 33-Jährige war seit 2009 stellvertretende Kommunikationschefin der Logistikbasis der Armee im Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS). «Der Wechsel erfolgte nach drei Jahren beim VBS, weil ich wieder zurück in die Privatwirtschaft wollte und zudem bald mein Masterstudium in Angriff nehmen möchte», erklärte Geissbühler am Donnerstag gegenüber dem Klein Report.
Geissbühler hat ursprünglich Recht an der Uni Zürich studiert, wechselte dann aber an die damalige Zürcher Hochschule Winterthur, an der sie 2004 ein Bachelorstudium in Journalismus/Kommunikation abschloss. Zu ihren beruflichen Stationen zählen der Konzertveranstalter Good News Productions, bei dem sie zehn Jahre als Freelancerin in der Produktion engagiert war, der Telekommunikationsanbieter Voice Publishing, für den sie ein Jahr lang als Marketingassistentin im Einsatz stand, ein einjähriges Gastspiel bei der Versicherung AXA sowie die Farner PR, bei der sie vier Jahre lang als Projektleiterin tätig war.
Zudem hat sie mehrere Praktika absolviert, unter anderem auf der Medienstelle der Stadtpolizei Winterthur und in der Kommunikationsagentur «Haus der Kommunikation» in Zollikon.