Content:

Dienstag
15.07.2008

Nach dem Wechsel des Schweizer Volvo-Marketing- und PR-Direktors Georg L. Redlhammer nach Russland übernimmt Andreas Block (41) die Funktion per August 2008. Andreas Block ist seit 1999 für die Volvo Automobile (Schweiz) AG tätig und leitete beim Schweizer Importeur zuletzt das Departement «Network Development», teilte die Firma mit. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei Volvo Schweiz zeichnete Block für die Bereiche Marktforschung und Prozessmanagement verantwortlich. Anschliessend leitete er erfolgreich zahlreiche Verbesserungsprojekte aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Kundendienst. Als Verantwortlicher für die Netzwerkentwicklung baute er seit 2002 sukzessive die Volvo Academy of Competence auf, ein Kompetenzentwicklungssystem mit Angeboten für das strategische, kommerzielle und technische Training.

Andreas Block studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaft an den Universitäten Regensburg und St. Gallen, an wo er mit dem Schwerpunkt Marketing als lic. oec. HSG abschloss. Anschliessend doktorierte er an der Universität St. Gallen mit einer Promotionsschrift über Direct Marketing in der Automobilindustrie. Andreas Block lebt mit seiner Lebensgefährtin in Zug. - Siehe auch: Neuer Marketingdirektor für Volvo in Moskau