Content:

Donnerstag
05.12.2013

Der Mitinhaber und Executive Creative Director Philipp Skrabal kehrt Wirz Werbung den Rücken. Er habe sich nach dreieinhalb Jahren wegen unterschiedlicher Auffassung über die Führung und die strategische Ausrichtung der Agentur entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, teilte die Agentur mit.

Als Nachfolger konnte Wirz Werbung Livio Dainese und Fernando Perez gewinnen. Sie werden Mitte Januar nach weniger als einem Jahr bei der Agentur Hinderling Volkart zu Wirz stossen, beide als Executive Creative Directors. Die Trennung erfolge «im Guten», heisst es, die beiden würden weiterhin partnerschaftlich mit ihrer bisherigen Agentur zusammenarbeiten wollen.

Dainese und Perez, die bei Hinderling Volkart als Creative Directors, Geschäftsleitungsmitglieder und Partner mitwirkten, werden bei Wirz das 30-köpfige Kreationsteam leiten, in dem seit zwei Jahren integriert on- und offline gearbeitet wird.

Texter Dainese und Art Director Perez lernten sich bei der Agentur Lowe kennen. 2005 wechselten sie zusammen zu Jung von Matt, wo sie zu Creative Directors und später zu GL-Mitgliedern aufstiegen. Im Februar 2013 folgte der Wechsel zu Hinderling Volkart.