Content:

Freitag
26.10.2007

2417muehlemann

Der Migros-Werber Beat Mühlemann (57) wechselt per 1. Februar 2008 zum Lausanner Inseratekonzern Publigroupe. «Er leitet ein Team von Spezialisten, die sich um Marktbeobachtung im In- und Ausland, Preis- und Angebotsgestaltung sowie Marktforschung kümmern», schreibt die Publigroupe am Freitagmorgen. Mühlemanns Aufgabengebiet erstrecke sich über alle Mediengattungen im In- und Ausland. Nach acht Jahren bei der Migros als Werbechef ist es Zeit für ihn, etwas Neues zu machen: «Ich will nicht irgendwo einschlafen», so Mühlemann, der beim orangen Riesen in seinem Bereich eine grössere Umstrukturierung auf die Beine gestellt hat. «Mit Hans-Peter Rohner von der Publigroupe habe ich seit Jahren Kontakt. Nun hat sich der Wechsel ergeben», so Mühlemann gegenüber dem Klein Report am Freitagmorgen. Bei der Publigroupe selbst habe er «überhaupt noch nicht reingeschaut».