Content:

Donnerstag
21.04.2011

Michaela Braun und Andrea Christiane Müller sind neu im Team des Tonhalle-Orchesters Zürich: Braun leitet seit 1. März die Abteilung Kommunikation und Marketing und ist für die Betreuung und Neugewinnung von Sponsoren zuständig, Müller verantwortet seit 1. März den Aufbau und die Durchführung des Fundraisings für das Tonhalle-Orchester Zürich. Sie betreut auch den Gönnerverein.

Michaela Braun war elf Jahre bei der UBS im Kultursponsoring tätig und auf Sponsoren- wie auch auf Veranstalterseite zuständig für das Marketing des UBS Verbier Festival Orchestra sowie die Ausstellung «Vincent van Gogh. Zwischen Erde und Himmel: Die Landschaften» im Kunstmuseum Basel. Andrea Christiane Müller hat Fundraising an der ZHAW in Winterthur studiert. Sie war bisher bei Agenturen und Stiftungen in Deutschland tätig.

«Die Tonhalle-Gesellschaft Zürich, als Trägerverein des Tonhalle-Orchesters Zürich, setzt in Zukunft auf systematisches Fundraising und gezieltes Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsinstrumente», teilte die Organisation am Mittwoch mit.