Content:

Dienstag
07.05.2013

medial-tribune-chefredaktor-markus-meier-nimmt-den-hut_74322_1367918573

Markus Meier, Chefredaktor der «Medical Tribune», wird die Swissprofessionalmedia AG per Ende Mai verlassen. «Ich habe gekündigt», erklärte der ehemalige TV-Arzt der Sendung «Gesundheit Sprechstunde» gegenüber dem Klein Report am Montag. Als Gründe nennt er eine «fehlende digitale Strategie» und «keine Investitionen in diesen Bereich».

«Bei Swissprofessionalmedia AG liegen meine crossmedialen Fähigkeiten leider brach, weil der Verlag nicht in eine digitale Strategie investiert. Das ist einer der Hauptgründe für meinen Weggang», so Meier. «Ich strebe den Aufbau eines Gesundheits-Medienverbundes an, möchte also irgendwann auch wieder Online und TV machen. Diese Möglichkeiten sehe ich bei Swissprofessionalmedia AG nicht mehr.» Seine Arbeit werde bei der «Medical Tribune» inzwischen durch drei Personen erledigt, darunter zwei Co-Chefredaktoren.

Dr. med. Markus Meier wechselte im Februar 2011 vom Medienverbund «Gesundheit Sprechstunde» aus dem Ringier-Verlag zur «Medical Tribune». Die Fachzeitung für Hausärzte und Internisten modernisierte er mit seinem Team. Daneben war er auch Leiter der medizinischen Fachredaktion von «Medical Tribune public», dem Gesundheitsmagazin der Swissprofessionalmedia AG.