Content:

Dienstag
21.08.2007

Der neue Konzernbereich Media Sales des Inseratekonzerns Publigroupe hat auf Beginn des Jahres 2008 eine neue Geschäftsleitungsstruktur erhalten: Unter der Gesamtverantwortung des 57-jährigen Robert Schmidli übernimmt der 10 Jahre jüngere Thomas Bargetzi als CEO/Sales Director die Verantwortung für die Schweiz. In dieser Funktion wird er für sämtliche Verkaufsaktivitäten in der Schweiz verantwortlich sein. Thomas Bargetzi ist seit mehr als 6 Jahren selbständiger Unternehmer. Er verfügt über breit abgestützte, internationale Führungserfahrung im Marketing und Verkauf in verschiedensten Industrien; in den letzten Jahren ist er u. a. für die «Süddeutsche Zeitung» in München und den Europa- Fachpresse-Verlag tätig gewesen. Bei PubliGroupe ist Thomas Bargetzi auf Mandatsbasis mitverantwortlich für das Projekt «Dynamic Pricing».

Für die Region «Americas» übernimmt neu die 48-jährige Grace Palacios die Führungsverantwortung. Sie war bisher als Leiterin/CEO für Publicitas Lateinamerika tätig. Ab 1. Januar 2008 wird sie zusätzlich die Führungsverantwortung für alle Publicitas-Einheiten in den USA und Kanada übernehmen. Der 53-jährige Anthony Turner und der 42-jährige Moritz Wuttke behalten ihre heutigen Funktionen als Verantwortliche für Europa bzw. Asien/Pazifik bei.

Der 42-jährige Christian Gartmann übernimmt die Führung des Stabsbereichs «Media Partners Relations & Marketing». Der ehemalige Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Schweiz ist seit Anfang 2007 bei PubliGroupe als Leiter «Electronic/Digital & Interactive Media» tätig. In seiner neuen Funktion werde er insbesondere für die gesamten Marketing-Aktivitäten von Media Sales sowie für die Vertragsbeziehungen zu sämtlichen Medien verantwortlich sein. Im Weiteren werde er das internationale Wachstum der Crossmedia-Aktivitäten koordinieren.

Der Bereich Business Engineering wird vom 41-jährigen Markus Bieri, bisher CEO Publiconnect, geführt werden. Seine neue Aufgabe umfasst die Ausrichtung und Entwicklung der Prozesse und IT-Systeme auf die Strategie des Konzernbereichs Media Sales sowie die Führung des Portfolios der definierten Business Engineering-Projekte, teilte die Publigroupe zu diesem Bereich mit.

Für «Finanzen & Controlling» zeichnet ab 1. Januar 2008 der 39-jährige Lionel Flückiger verantwortlich. Er ist als Finanzexperte im Juli 2001 zur PubliGroupe gestossen; seit September 2003 ist er CFO und seit Januar 2006 zusätzlich COO von Publicitas Promotion Network. Der 36-jährige Thierry Schmid (36) übernimmt die Verantwortung für den Bereich «Human Resources». Er ist im Mai 1999 zur PubliGroupe-Tochtergesellschaft Consultas gestossen, wo er zur Zeit als Mitglied der Geschäftsleitung für Human Resources und Administration verantwortlich ist. Die Leitung des Stabsbereichs «Strategie-Entwicklung Media Sales» übernimmt der 36-jährige Tim Dührkoop. Er war von Mai 1997 bis August 2006 für die PubliGroupe-Tochtergesellschaft Namics - zuletzt als Leiter Markt Schweiz - tätig und arbeitet seit 1. September 2006 für Publigroupe in den USA.

Media Sales umfasst sämtliche Verkaufsaktivitäten der PubliPresse: Publicitas, Publimedia, Publimag, Mosse Media, das internationale Publicitas Promotion Network sowie die elektronischen und interaktiven Vermarktungsaktivitäten (Cinecom, Radiotele, Web2com, Crossmedia). Mehr zu diesem Thema: Publigroupe mit neuer Führungsstruktur