Der Finanzdienstleister AWD Schweiz hat den langjährigen PR-Spezialisten und früheren Journalisten Max Fischer engagiert. «Das Angebot, die Leitung der Kommunikation bei AWD Schweiz zu übernehmen, reizte mich», sagte Fischer gegenüber dem Klein Report. Das Unternehmen werde in der Öffentlichkeit und in den Medien viel zu negativ wahrgenommen, was gemäss ihm der bisher defensiven Kommunikationsarbeit zuzuschreiben sei.
Er versprach dem Klein Report: «Ich selber werde zusammen mit meiner Assistentin Linda Dimino pro-aktiv und transparent informieren», so Fischer. Es gebe bei AWD eine Menge spannender und innovativer Projekte. So laufe derzeit in den «Blick»-Medien unter dem Motto «AWD sucht die Familie Sorglos» eine mehrmonatige Kampagne mit Publireportagen. Dass ihm die neue Herausforderung zu fest zusetzt, glaubt er nicht. «Erfahrung mit schwierigen Mandaten habe ich aus meiner Zeit als Partner von Sacha Wigdorovits bei Contract Media, wo wir unterem anderem die Privatklinik Genolier, Peter Kurer, Axpo und Carl Hirschmann betreuten», so Fischer gegenüber dem Klein Report.
Wie erwähnt, war Max Fischer zuletzt Partner bei Sacha Wigdorovits` PR-Agentur Contract Media. Frühere Berufstationen waren die «Schweizer Illustrierte» und die «Aargauer Zeitung», bei denen er jeweils das Ressort Wirtschaft leitete. Weiter war Fischer unter anderem für verschiedene Ringier-Titel wie «Cash» und «Blick» sowie das Konsumentenmagazin «Saldo», bei dem er als Chefredaktor amtete, tätig.