Content:

Dienstag
02.04.2013

matthias-thomann-neuer-gesamtleiter-werbemarkt-digitale-medien-bei-axel-springer-schweiz_73956_1364923729

Die Axel Springer Schweiz AG hat die Online-Vermarktung mit Matthias Thomann (Bild) verstärkt: Er wurde zum neuen Gesamtleiter Werbemarkt digitale Medien ernannt. Der bisherige Werbemarktleiter Online Christoph Schneider (43) verlässt das Unternehmen und wendet sich neuen Aufgaben zu, teilte das Unternehmen mit. Thomann berichtet an die Sales-Direktoren Musti Asaf, Sandra Peiti und an den Geschäftsführer der Amiado-Group, Oliver Diggelmann.

Verstärkt wird das Online Vermarktungs-Team weiter mit Stefan Gerber (39), Roberto del Buono (41) und Antonio Prosperati (31). Gerber hat als Digital Sales Manager seit März 2013 die Vermarktung der Publikumsplattformen beobachter.ch und tele.ch inne. Buono ist als Digital Sales Manager ab sofort für die Vermarktung der Wirtschaftsplattformen verantwortlich und Prosperati stösst als Campaign Manager zum Team.

Matthias Thomann (33) studierte an der Universität St. Gallen und der Science Po Paris, arbeitete danach in der Pharmabranche und begleitete anschliessend für eine Unternehmensberatung den Start verschiedener E-Commerce-Angebote in Deutschland und England. Bei der Axel Springer Schweiz AG ist er nun Geschäftsleitungsmitglied und Verkaufsleiter der Amiado Group und wird zusätzlich für den Verkauf aller markengebundenen digitalen Angebote verantwortlich sein.