Content:

Samstag
14.05.2011

matias-palm-jensen-wird-chief-innovation-officer-bei-mccann-erickson_65076_1305359236

Die internationale Werbeagentur McCann Erickson hat Matias Palm-Jensen als «Chief Innovation Officer» für Europa engagiert. Der Gründer der schwedischen Digital-Werbeagentur Farfar sei dafür zuständig, dass die digitale Präsenz von McCann Erickson und die Ressourcen in Europa gestärkt würden. Der digitale Ansatz soll bei den für Kunden entwickelten Lösungen im Zentrum stehen. Zurzeit lebt Palm-Jensen mit seiner Frau in Stockholm. Er werde aber vom Londoner Büro aus tätig sein, gab McCann Erickson bekannt.

Matias Palm-Jensen hat 2000 die Agentur Farfar gegründet, was auf Schwedisch «Grossvater» heisst. Mit dieser digitalen Plattform hat er den Kunden einen neuen Vertriebskanal zur Verfügung gestellt. Kunden, die Farfar nutzten, sind Diesel, Absolut und Nokia.

Bereits im ersten Geschäftsjahr gewann Farfar den ersten Löwen in Cannes, weitere folgten. Die «Heidies 15 MB of Fame»-Kampagne von Diesel gewann einen Grand-Prix-Löwen 2007 und auch mit «Music Machine» für Milko holte Farfar einen Grand-Prix-Löwen. Die letzte Farfar-Kampagne, an welcher der promovierter Jurist und Wirtschaftswissenschaftler beteiligt war, hiess «The world`s biggest signpost» und wurde für Nokia gemacht. Im letzten Jahr erhielt diese Kampagne in Cannes acht Löwen in fünf verschiedenen Kategorien.