Der Basler Verleger Dominique Hiltbrunner übergibt die Direktion der Lausanner Wirtschaftszeitung «L`Agefi» an Martin Schaedel. Hiltbrunner, der kürzlich mit dem Kauf der «Automobil Revue» und des «Schweizer Bauern» auf sich Aufmerksam machte, ist aber noch im Verwaltungsrat. Schaedel war bisher Verkaufschef bei der Zeitung.
«Ich ziehe mich nun in den Verwaltungsrat zurück und werde die Aufgaben und Änderungen noch strategisch überwachen, sodass der Kurs auch gehalten wird», sagte Hiltbrunner am Wochenende gegenüber dem Klein Report. «Ich hatte meine 80-Stunden-Wochen.»
Seinen Posten hat er auf den 1. Februar an Schaedel übergeben. «Nun ist Herr Schaedel Direktor ad interim», so Hiltbrunner. «Ich hatte die Aufgabe, `L`Agefi` in die positiven Zahlen zu führen. Dies habe ich bis Ende Jahr erledigt - per Ende Januar wird sogar ein Plus geschrieben, was gar nicht mal so schlecht ist für diese kleine Tageszeitung. Auch wenn man die letzen fünf Jahre kennt.» Schaedel konzentriere sich nun darauf, den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich weiterzuentwickeln.
Am 13.2.2012: Dominique Hiltbrunner übernimmt Fachmedien Agrar