Martin Fritsche ist seit Anfang September Managing Partner beim Zuger Unternehmen MRC Research & Consulting AG. Fritsche arbeitete als Consultant unter anderem bei Saatchi & Saatchi, Interbrand, DDB, Euro RSCG und zuletzt für zwei Jahre bei Jung von Matt/Limmat. «Ich wollte mich schon lange im Bereich Strategie selbstständig machen», sagte Fritsche gegenüber dem Klein Report. Den Partner fand er in Mauro Frech, einem der Initianten der MRC Research & Consulting AG. Frech und Fritsche kennen sich schon seit ihrer Zeit am Wirtschaftsgymnasium Winterthur. «Gefunkt» hatte es vor einigen Jahren als sich die beiden Partner in verschiedenen Funktionen am gleichen Projekt wieder fanden.
Martin Fritsche werde vor allem die Kompetenzen im Bereich Innovation und Change ausbauen, heisst es in der Medienmitteilung. Zusätzlich zu den Kernkompetenzen des Unternehmen - etwa der Marktforschung oder der Erstellung von Akzeptanzanalysen neuer Produkte auf dem Weg zur Marktreife - erarbeitet MRC neu auch Positionierungsstrategien und coacht Entwicklungen von der Idee bis zum Marketingkonzept. Fritsche wird einerseits Führungsaufgaben übernehmen und andererseits sein Wissen in den Bereichen Marketing und Kommunikation einbringen.
Fritsche ist ausserdem als Dozent für Brand Management, Corporate Identity und Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz, an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft und an der Hochschule Luzern tätig.
Montag
20.09.2010
