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Montag
10.12.2007

2509Denecke

«Es ist die Lösung, die ich gesucht habe», freute sich Fredy Collioud, CEO und VR-Delegierter der Publicis Gruppe Schweiz, am Montagabend gegenüber dem Klein Report über den Zugang von Martin Denecke zur Agentur. Der 52-Jährige übernimmt ab Januar 2008 die Geschäftsführung Kreation beim Branchenprimus und bringt gleich seine Kunden, insbesondere Pfister (Möbel Pfister), mit. Nach den Abgängen von Markus Gut, der Ende Jahr zu Young & Rubicam wechselt, und Kaspar Loeb (neuer CEO der Genfer Werbeagentur Saatchi & Saatchi Simko), ist jetzt Publicis laut Collioud «mit einer Superbesetzung hervorragend aufgestellt.» Dazu gehören im Weiteren die neuen Managing Partner Curdin Janett und Christian Siegrist sowie Marion Marxer (Publicis Modem). «Und ich bin auch noch da», ergänzte Collioud.

Die beiden Berner Martin Denecke und Fredy Collioud kennen und respektieren sich seit Jahrzehnten als Freunde und Konkurrenten. Collioud über Denecke: «Martin ist nicht nur einer der meist ausgezeichneten Kreativen, sondern auch ein erfolgreicher Unternehmer und verlässlicher Geschäftspartner. Beeindruckend, wie er nach einem Managing-Buyout die marginalisierte GGK Basel zurück an die Spitze der besten Agenturen führte und mit der Integration in die Lowe Gruppe 1998 erfolgreich ins internationale Geschäft zurückfand.» GGK Basel wurde 1997 zur Agentur des Jahres gewählt und Martin Denecke zum Werber des Jahres. Bei den Verhandlungen mit Denecke sei auch «nicht unwichtig» gewesen, dass sie beide Berner sind, schob Collioud nach. - Siehe auch: Kaspar Loeb wird neuer CEO von Saatchi & Saatchi Simko und Markus Gut verlässt Publicis