Die Zürcher Kommunikations- und Wirtschaftsberatungs-Agentur Marti & Partner hat seit dem 1. Januar 2008 mit Thomas Krebs (41, Bild einen neuen Geschäftsführer. Er übernehme damit die operative Verantwortung aller Werbekunden, heisst es in der Mitteilung vom Mittwochabend. Der Gründer und Inhaber der Marti & Partner, Peter Marti (53) konzentriere sich auf die Wirtschaftsberatung, die Public Relations sowie Spezialprojekte und den Ausbau des Unternehmens.
Thomas Krebs ist von Suter Global Communications zu Marti & Partner gekommen. Dort hatte er von 2004 bis 2007 die operativen Geschäfte der Agentur geleitet. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Berater in nationalen und internationalen Agenturen. Zu den Stationen seiner bisherigen Karriere zählen neben kleineren Lokalagenturen auch Grossagenturen wie Marti, Ogilvy & Mather, McCann-Erickson, Publicis oder TBWA. Kennen gelernt haben sich Thomas Krebs und Peter Marti bei Marti, Ogilvy & Mather.
Marti & Partner existiert seit 1997, nachdem sich Peter Marti aus der Tätigkeit als Partner, Chairman und CEO der Marti, Ogilvy & Mather Gruppe Zürich zurückgezogen hatte. Die Agentur betreut Kunden wie Sunrise, Oetker, Lindt & Sprüngli, ABB, Swiss Deluxe Hotels, Bank Kahn, Weindorf Salgesch, Emirates-Swiss und andere mehr. Dazu Peter Marti: «In den vergangenen Jahren hat der Bereich der Wirtschaftsberatung, und damit auch die Öffentlichkeitsarbeit sowie Tätigkeiten im Investor-Relations-Bereich, zugenommen. Es ist an der Zeit, unser wachsendes Unternehmen neu zu strukturieren.»
Mittwoch
27.02.2008