Content:

Freitag
28.10.2011

Die Sonetik AG erweitert ihr Führungsteam rund um CEO Christian Stromsted und International Sales Director Ariane von Forstner. Markus Müllner ist neu Marketing Director der Sonetik AG. Das Schweizer Unternehmen Sonetik AG wurde 2008 gegründet und ist im Vertrieb preiswerter Hörgeräte tätig.

Müllner gilt als ausgewiesener Spezialist im Key Account Management und im internationalen Vertrieb. Als geschäftsführender Partner der Marketing Auditorium St. Gallen AG hat er in den vergangenen zehn Jahren namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie ABB, Bayer, BDO, Goldbach, Holcim oder die ZKB in Fragen des Vertriebs- und Marketing-Managements beraten und geschult. Markus Müllner hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann an den Universitäten Nürnberg und Edinburgh Betriebswirtschaftslehre studiert und 2002 an der Universität St. Gallen doktoriert. Dort war er auch viele Jahre nebenberuflich als Dozent tätig. Er ist Co-Autor des Buches «Spitzenleistungen im Key Account Management» und hat zusammen mit der Krankenkasse Helsana den Swiss Leadership Award 2008 gewonnen.

«Markus Müllner ist die perfekte Ergänzung für unser motiviertes Team. Seine langjährige Erfahrung bei der Professionalisierung von Marketing und Vertrieb stärkt uns darin, die Marktposition von Sonetik weiter auszubauen und langfristig zu festigen», meint Christian Stromsted, Gründer und CEO der Sonetik AG zum Neuzugang.