Content:

Samstag
06.09.2003

Markus Marchel hat sich selbständig gemacht. Nach seiner Tätigkeit beim Schweizer Hotelier-Verein ist der Verkaufsprofi nun mit seiner Einzelfirma «marchel g...media» im Markt. «Für mich stellte sich die Frage, was soll ich verkaufen und welche Medien sind noch zu Wachstum fähig?», erklärte Marchel dem Klein Report. «Ich entschloss mich, mich auf Medien zu konzentrieren, die nicht konventioneller Art sind und vor allem Potenzial haben.»

Die «marchel g...media» hat bereits drei Kunden auf der Budgetliste: Gastrofacts.ch - http://gastrofacts.ch -, die Post mit CanalPoste und Taxiwerbung Schweiz. Mit Andreas Krumes von Gastrofacts.ch ist Marchel eine Partnerschaft eingegangen, welche die exklusive Vermarktung des Gastroportals beinhaltet. Für die Post, die zusammen mit dem P-Mediateam aus Wilen TG die Vermarktung des CanalPoste neu lanciert, hat er als Regionaldirektor für die Zentralschweiz den aktiven Verkauf übernommen. Der dritte Kunde ist die Taxiwerbung Schweiz aus Spreitenbach. Die unkonventionellen Werbeflächen sind im Kommen. «Wir sind heute in der Lage, kleineren und grösseren Budgets optimale Standorte und Kampagnen anbieten zu können. Der Mediaplaner hat Platz für Kreativität und ein garantiert viel beachtetes Medium», sagte Marchel dem Klein Report. Taxiwerbung für Mittel- und Grossunternehmen können Key-Kunden und Agenturen direkt über «marchel g...media» buchen (E-Mail markus@marchel.ch) buchen. Mehr zum Hotelier-Verein: Hotelverband stellt drei Medienpublikationen ein