Content:

Donnerstag
15.09.2016

Schönfeld seit 2013 bei CC

Schönfeld seit 2013 bei CC

Und schon wieder ein Wechsel im Marketing bei Clear Channel (CC): Oliver Schönfeld verlässt den Aussenwerber «aufgrund einer internen Reorganisation der Führungsstruktur», wie der US-Konzern am Donnerstag bekanntgab.

Schönfeld, der seit April 2013 bei Clear Channel arbeitet, ist noch bis Ende September auf der Gehaltsliste. Er wurde noch unter CEO Jürg Rötheli engagiert.

Zuvor arbeitete er bei der Agentur KSP als Strategic Planning Director. 2009 war Schönfeld bei Initiative Media Zürich als Media Director und Media Planer sowie davor als Gruppenleiter bei Zenithmedia Düsseldorf aktiv.

Neben Schönfeld, der auch Mitglied der Geschäftsleitung ist, verlässt auch Geschäftsleitungsmitglied und Akquisitions-Chef Thorsten Weber (Product & Infrastructure Director) den US-Konzern. Urs Zeier (Strategic Projekts), der für internationale Projekte zuständig ist, soll gemäss Recherchen des Klein Reports wieder vermehrt im Schweiz-Geschäft aktiv werden. Am Mittwochabend hörten die erstaunten Mitarbeitenden von den ganzen Umbrüchen.