Content:

Donnerstag
09.03.2017

Roger-Crotti-Klein-Report

Roger Crotti, seit 2013 Chief Marketing Officer für Walt Disney GSA (Germany, Switzerland, Austria), hat zum 23. Februar die Rolle des Country Managers GSA übernommen. Damit ersetzt er Robert Langer, der nach sieben Jahren die Spitze abgibt.

Crotti war zuletzt als CMO und Head of Theatrical für sämtliche Marketing-Aktivitäten und den Kino-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

1992 startete der Schweizer als Marketingleiter für Disneys Kinobereich in der Schweiz, kurz darauf übernahm er den Posten des Studios-Geschäftsführers. 2010 wurde er General Manager Switzerland und verantwortete damit die Geschäftsaktivitäten von Disney in der Schweiz.

Sein Vorgänger, Robert Langer, wechselt von der Spitze von Walt Disney GSA zum Hauptsitz der Company nach Burbank, wo er die Rolle des Executive Vice President and Chief Financial Officer für Disney/ABC Television übernimmt.