Content:

Dienstag
01.11.2011

mark-back-loest-philipp-odermatt-als-marketingleiter-bei-bmw-ab_67430_1320134688

Mark Backé löst Philipp Odermatt als Leiter Marketing bei der BMW Schweiz AG ab. Odermatt suche eine neue Herausforderung in der Selbstständigkeit und werde künftig im Bereich Training, Coaching und Consulting tätig sein, teilte das Unternehmen mit. Der 47-Jährige startete seine Karriere als Regionalleiter, war später Schulungsleiter und Presseverantwortlicher, bis er 2008 den Bereich Marketing übernahm. Odermatt war 19 Jahre bei BMW tätig.

Mark Backé (44) absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität in Augsburg und München und kam 1993 zur Zentrale der BMW AG in München und war dort in der Unternehmenskommunikation tätig. Er wechselte 2004 ins zentrale Marketing in die Bereiche internationale Messen, Produkt-Launch-Marketing und war zuletzt Leiter des Bereiches strategisches Event- und Erlebnismarketing.