Mario Aldrovandi (48) ist neuer Chefredaktor von «Cracks for Kids», der am 11. Januar erstmals erscheinenden Sonntagszeitung für Kinder. Aldrovandi (Bild Mitte), langjähriger Radio-, TV und Fernsehmacher (Radio 24, SF DRS, RTL/ProSieben Schweiz, Swisscontent) konnte Hansi Voigt (40), stv. Chefredaktor «Cash» und InternetStandard, als Blattmacher und Konzepter gewinnen. Verlag und Redaktion sind in Lenzburg angesiedelt. Hinter «Cracks for Kids» steht die CfK Media AG von René Gehrig (43, rechts im Bild), Ex-Konzernleitungsmitglied des Zürcher Verlagshauses Tamedia, in der Funktion als Marketing Leiter Zeitschriften unter anderem zuständig für den «Spick» und zuvor verantwortlicher Verlagsleiter bei der Lancierung von «Facts». Im Verwaltungsrat der CFK Media AG sind neben René Gehrig und Dani Späni (Sanatrendholding AG) mit Patrick Eberle, (Ex-Finanzchef der Tamedia), und Urs Gossweiler, (Berner Oberländer Verleger), weitere prominente Kenner der Verlagsbranche. Im Beirat dabei: Jürg Wildberger, (Medienschaffender), Frank Baumann, (Werber und Entertainer), Peter Döbeli, (Konnex), Reto Alborghetti (für die Migros), Martin C. Rusterholz, (Media Markt) und Tillmann Hengevoss (Zürich Versicherungs-Gesellschaft).
Freitag
31.10.2003
![792crack](/media/cache/9e/e4/9ee4084b145f794993f1254d291e7967.jpg)