Content:

Montag
27.10.2025

MarcoImbodenfolgtaufUrsknappalsManagingDirectorbeiFarnerberichtetKleinReport

Auf April 2026 übernimmt Marco Imboden (Bild) die Leitung des Bereichs Corporate Communications & Public Affairs als Managing Director. Er kommt für Urs Knapp, der diese Funktion über viele Jahre ausgeübt hat.

«Urs Knapp ist junge 67, das ist der Grund für den Wechsel», sagte Michel Grunder, Partner und CEO von Farner, gegenüber dem Klein Report.

Urs Knapp werde der Agentur weiterhin als Senior Advisor «mit einem ausgewählten Kundenportfolio» erhalten bleiben.

Marco Imboden war in den vergangenen 20 Jahren in leitenden Funktionen bei verschiedenen Organisationen tätig. Zurzeit arbeitet er als Leiter Corporate Communications der Krankenkasse CSS Gruppe. 

Zuvor war er unter anderem bei der Schweizerischen Post, SR Technics und der Zurich Insurance Group in kommunikativer Führungsverantwortung. 

Es sei ihm «eine grosse Ehre, die Rolle von Urs Knapp übernehmen zu dürfen», wird Marco Imboden zitiert.

Marco Imboden werde «mit Aussenblick und frischen Augen sicher den ein oder anderen Impuls setzen», so Farner-Chef Grunder weiter zum Klein Report. 

«Eine Neuausrichtung ist nicht nötig. Das Corporate Communications und Public Affairs Geschäft entwickelt sich sehr gut.»

Urs Knapp, langjähriger Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Farner, war über 25 Jahre in führender Rolle für die Agentur tätig, zuletzt als Managing Director des Bereichs Corporate Communications & Public Affairs. 

In dieser Zeit hat er zentrale Kompetenzfelder wie Health Care Communications und Financial Communications aufgebaut.