Die neu gegründete Geschäftseinheit «Publimedia webadvertising» übernimmt von der Real Media (Schweiz) AG den Geschäftsbereich Vermittlung und wird sich auf die neutrale Beratung, Planung und Abwicklung von Internetwerbung konzentrieren. «webadvertising» wird per 1. März unter der Leitung von Marcel Bosshard operativ tätig. Bosshard arbeitet seit fast zwei Jahren bei Real Media und seit insgesamt fünf Jahren bei der Publigroupe. Der operative Leiter von «webadvertising» sieht in der Online Werbung spezifische Vorteile gegenüber der klassischen Werbung. So kann ein User sich aktiv und bewusst mit der Werbung auseinandersetzen und darauf reagieren, erklärte Bosshard. «Durch neue Werbeformen im Netz können Internet-Nutzer anders geteast werden. Den Möglichkeiten sind heutzutage keine Grenzen gesetzt», sagte er dem Klein Report. «Auch Kunden entwickeln bezüglich Online-Werbeformen immer mehr Sicherheit. Im Moment macht die Internetwerbung zwar noch einen kleinen Teil des gesamten Werbekuchens aus, der Anteil nimmt jedoch stetig zu», meinte Marcel Bosshard.
Montag
26.02.2001