Content:

Mittwoch
13.09.2006

Weil sie für ein Studium eines Executive Master in Arts Administration nach New York zieht, verlässt Henriette Birrer-Götz per Anfang Oktober ihre Stelle als Leiter Marketing & Kommunikation des Luzerner Sinfonieorchesters (LSO). Ihr falle der Weggang vom LSO und seinen Menschen nicht leicht, teilte sie am Mittwoch mit. Ihr Nachfolger ist Norbert Norman Ziswiler. Er ist in der Zentralschweiz aufgewachsen und verfügt über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwergewicht «Marketing». Er spezialisierte sich in der Kommunikation und im Marketing von klassischer Musik. Während fünf Jahren baute er die Klassikabteilung von Sony Classical in der Schweiz aus und konnte dabei enge Kontakte zu den Künstlern, Medien und Konzertverstanstaltern knüpfen. Im Anschluss wurde er von Warner Music Switzerland mit dem Ziel eingestellt, die Klassik-Abteilung in der Schweiz aufzubauen. Nach kurzer Zeit übernahm er zusätzlich den Jazz-Bereich, den er in Zusammenarbeit mit dem Montreux Jazz Festival entwickelte sowie die Strategic Marketing Abteilung von Warner Music.