Content:

Freitag
01.11.2024

Bildschirmfoto_2024-11-01_um_14

Laura Kopp stösst als neue Partnerin zur Luzerner Agentur media-work. Die Politologin verstärkt das Unternehmen ab November als Beraterin und Projektleiterin. 

Kopp bringt langjährige Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung mit. Zuletzt war sie sieben Jahre lang Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Mitglied der Geschäftsleitung bei eit.swiss, dem nationalen Verband der Elektrobranche (vormals VSEI). 

Dort war Laura Kopp verantwortlich für die Gesamtkoordination der internen und externen Verbandskommunikation sowie für die politische Interessenvertretung. 

Sie war zudem von 2012 bis 2016 Präsidentin der Grünliberalen Partei des Kantons Luzern. Im gleichen Zeitraum vertrat sie die GLP als Grossstadträtin im Parlament der Stadt Luzern.

Laura Kopp ist als Partnerin ab November für die Kommunikationsagentur von der Luzerner Sempacherstrasse tätig. 

«Als Projektleiterin unterstützt sie die Kundinnen und Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Kommunikationsvorhaben. Mit Umwelt, Energie, Verkehr, Bau, Öffentlicher Raum und Bildung sind ihre Themenfelder breit abgesteckt», schreibt media-work in einer Mitteilung.

Die Agentur berät Behörden, Unternehmen und Verbände unter anderem im Umgang mit den Medien und bei Fragen der politischen Interessenvertretung.