Content:

Montag
09.11.2009

3499_baer_daniel

Die Kretz AG, eine Tochter der Zürichsee Medien, vermeldet einen weiteren Zugang in ihr Titelportfolio. Das Magazin «Schweizer Optiker» wird ab dem 1. Januar 2010 exklusiv von der Kretz AG vermarktet. Zeitgleich wechselt auch der heutige Kundenberater Daniel Baer von der Publicitas Publimag AG zur Kretz AG nach Stäfa.

«Der `Schweizer Optiker` besitzt das Gütesiegel Q-Publikation und wird von der LZ Fachverlag AG herausgegeben», erklärt Bruno Vonwil, Geschäftsführer der LZ Fachverlag AG. Die Fachzeitschrift erscheint elfmal pro Jahr mit einer Druckauflage von 2400 Exemplaren respektive einer Wemf-beglaubigten Auflage von 1635 Exemplaren.

Damit setzt die Kretz AG ihren Expansionskurs fort. Gegenüber dem Klein Report verriet Hansruedi Bichsel, Leiter der Geschäftsstelle Stäfa, am Montag: «Wir werden in den nächsten Tagen bereits zwei weitere neue Zusammenarbeitsverträge auf den 1. Januar 2010 kommunizieren können. Und wir hoffen, dass noch mindestens einer auf den Jahresanfang dazu kommt. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten.»

Diese Erfolge verdankt die Kretz AG nicht zuletzt einigen Mitarbeitenden, die von der Publicitas nach Stäfa gewechselt haben - darunter auch Hansruedi Bichsel selber. «Ich kenne die Qualität dieser Mitarbeiter persönlich und freue mich, wenn sie sich zu einem Wechsel entscheiden», meint Bichsel dazu. «Und es freut mich zusätzlich, dass auf den Januar 2010 nochmals zusätzlich drei Mitarbeiter der Publicitas Publimag zu uns stossen werden.»

2010 will Hansruedi Bichsel nun primär das Wachstum konsolidieren und die Fusionierung des Standortes Feldmeilen in Stäfa gut über die Runde bringen. «Für das Jahr 2011 wollen wir dann nochmals einen Schritt nach vorne machen.»