Nur anderthalb Jahre hat es Karen Heidl als Leiterin des Zeitschriftenverlags der AZ-Medien-Gruppe ausgehalten. Sie verlasse das Unternehmen «aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung» in gegenseitigem Einvernehmen per Ende Jahr, teilte der Aargauer Verlag mit. Bis die Nachfolge von Karen Heidl geregelt ist, soll Dietrich Berg, Geschäftsführer Anzeiger/Zeitschriften/Bücher und Mitglied der Unternehmensleitung, die Leitung des Zeitschriftenverlages übernehmen.
Karen Heidl wurde im März 2008 Nachfolgerin von Irene Frei. Sie kam aus München, wo sie seit 2001 für den Verlag VNU Business Publications GmbH als Verlagsleiterin, Associate Publisher und Chefredaktorin tätig war. Sie war dort verantwortlich für die Titel «PC Professionell», «Internet Professionell» und «Computer im Mittelstand» sowie für diverse Online-Auftritte. Vorher war sie tätig unter anderem für International Thomson Publishing, im Computerbuch-Verlag Markt & Technik in München und beim Internet-Start-up «Internet Cool Guide».
Im Zeitschriftenverlag der AZ-Medien-Gruppe erscheinen die Special-Interest-Magazine «Kochen», «Natürlich leben», «Fit for LIFE» und «Wir Eltern» sowie die Fachmagazine «Technica», «Bâtitech», «Megalink», «Elektrotechnik ET», «HK-Gebäudetechnik», «CHemie plus», «CR Chemische Rundschau» und «Swiss Plastics».
Mittwoch
25.11.2009