Content:

Donnerstag
17.12.2009

Ab 1. Oktober 2010 übernimmt Kai Michel das Ressort Wissen bei der «Schweizer Familie». Er wird Nachfolger von Klaus Lieber, der im Oktober 2010 nach 22 Jahren als Redaktor und Ressortleiter in Pension geht. Michel hat in Berlin Geschichte und Literatur studiert und ist seit Jahren als Wissenschaftsjournalist tätig. Er schrieb für «Die Zeit», wurde dann von «Facts» in die Schweiz geholt und arbeitete nach deren Untergang für «Mare», «Geo», «Süddeutsche Zeitung», «Sonntagszeitung», «NZZ Folio», «Brand Eins» und andere Publikationen.

Bei der «Weltwoche» ist Michel noch bis Ende März als Leiter des Wissen-Bereichs und als stellvertretender Produktionschef angestellt. Michel ist 42 Jahre alt, hat zwei Kinder, seine Frau ist Lehrerin. Die Familie ist 2005 aus Hamburg in die Schweiz gekommen.

Daniel Dunkel, Chefredaktor der «Schweizer Familie», freut sich sehr, dass es ihm mit Kai Michel gelungen ist, einen kreativen und stilsicheren Wissensjournalisten an Bord zu holen. Michel passe ausgezeichnet zur «Schweizer Familie», die in den Bereichen Wissen und Gesundheit weiterhin auf gut recherchierte Magazinreportagen setze, teilte die «Schweizer Familie»-Chefredaktion mit.