Der Westschweizer Bügeleisen-Hersteller Laurastar setzt auch in der Kommunikation auf die eigene Familie: Nachdem Michaël Monney Ende 2009 den Posten des Commercial Director Schweiz übernommen hat, steigt nun auch seine Schwester Julie Monney ins Familienunternehmen ein. Die 35-Jährige ist ab sofort für den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortlich. Die zweite Generation unterstützt damit ihren Vater Jean Monney, den Gründer und CEO der in Châtel-St-Denis ansässigen Firma.
Julie Monney hat einen Abschluss der Universität Lausanne in Journalismus und absolvierte zudem den Bachelor in Business Administration an der Webster University in Genf. Ihre berufliche Karriere begann sie vor zehn Jahren bei Unilever Cosmetics, war später als Senior Product Manager bei Procter & Gamble tätig und betreute zuletzt als Associate Client Director bei der Internationalen Markenberatungs- und Designagentur Landor Kunden wie Procter & Gamble und Lindt & Sprüngli.
Das 1980 gegründete Familienunternehmen beschäftigt 200 Mitarbeitende. Neben der Schweiz hat das Unternehmen Filialen in Deutschland, Frankreich, Belgien und in den Niederlanden. Laurastar exportiert 70 Prozent seiner Produktion.