Die Sport-Vermarktungsorganisation Sportart AG hat ihre beiden wichtigsten Mandate verloren: «Wir hatten zehn Jahre lang die Fussball-Nationalmannschaft vermarktet und fünf Jahre lang den Fussball-Cup», gab Jürg Müller gegenüber dem Klein Report bekannt. «Das waren unsere grössten Mandate und auch unsere Kernkompetenz.» Neu will nach seinen Worten der Schweizerische Fussballverband SFV die «Nati» selbst vermarkten. Für den Cup habe der Verband «hohe finanzielle Forderungen» gestellt.
Die Plakatgesellschaft Affichage Holding SA als Muttergesellschaft der Sportart AG hat wegen der dadurch notwendig gewordenen Restrukturierung beschlossen, ihre Tochtergesellschaft per 1. August 2008 in die APG Allgemeine Plakatgesellschaft zu integrieren. Neuer Leiter wird Jürg Müller, wogegen der bisherige Geschäftsleiter Jakob Huser das Unternehmen per Ende Juli verlässt. Er werde «eine neue Tätigkeit als Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung einer grösseren Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsunternehmung» antreten, teilte die Affichage mit. Die bisherigen Verwaltungsräte Edwin Rudolf und Peter Weigelt werden als direkte Folge der Integration der Sportart AG in die APG ihre Mandate niederlegen.
Montag
30.06.2008