Content:

Freitag
01.03.2002

Jörn Freudenberg übernimmt ab 1. März 2002 die operative Leitung und die Verantwortung für das Marketing des «Sportmagazins» aus dem AZ-Verlag. Der 42jährige Freudenberg ist in Hamburg aufgewachsen. Er führte nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin in den neuen deutschen Bundesländern softwaregestützte Redaktions- und Verlagssysteme ein. Anfang 1991 kam Jörn Freudenberg in die Schweiz. Er stellte unter anderem für die Maschinen AG die Vorstufen-Produktion der «Weltwoche» und des «Bunds» um und prägte als Werbeleiter die Kommunikationsarbeit des Unternehmens. Im Anschluss daran arbeitete er über fünf Jahre als Sportredaktor beim «Bund». Zuletzt leitete er beim Contentanbieter Swisscontent Corp. das Ressort «DailyLife», ein Internet-Magazin zu Zeit- und Lebensfragen. Jörn Freudenberg ist verheiratet und Vater dreier Kinder.