Per 1. Mai 2003 übernimmt Jörg Brun die Leitung der Direktion Marketing Food / Near-Food im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB). Brun tritt die Nachfolge von Urs Riedener an, der als Mitglied der Generaldirektion seit Januar für das gesamte Marketing im MGB verantwortlich ist. Der Berufsweg von Jörg Brun führte den heute 42-Jährigen durch verschiedene Migros-Unternehmungen. Parallel dazu bildete er sich permanent berufsbegleitend weiter. Der Betriebsökonom FH promovierte im September 2001 zum MBA. Seit 1998 ist der Vater zweier Söhne Leiter Marketing Food und Non-Food sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Luzern, die in den vergangenen Jahren einen überdurchschnittlichen Umsatzzuwachs verzeichnen konnte. Die Direktion Marketing Food / Near-Food im MGB umfasst die strategischen Geschäftseinheiten Kolonial, Fleisch, Früchte/Gemüse/Blumen/Pflanzen, Milchprodukte/Eier sowie Hygiene/Kosmetik/Selfcare.
Sonntag
02.02.2003