Wechsel im Vorstand des Werbeclubs Zentralschweiz: Mit Brigitte Marty, Lien Grossmann und Jasmin Huwyler wurden drei Frauen als neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.
Gleichzeitig gab Daniel Felder, Mitinhaber von Feldervogel, nach zehn Jahren das Präsidium ab. Neue Präsidentin ist Jasmin Huwyler, Geschäftsführerin von Punktgenau Kommunikation.
Eine Aufgabe, bei der sie sich vor allem auf den Austausch freut: «Für die Werbebranche ist der Werbeclub ein wertvolles Netzwerk mit informativen Events.»
Daniel Felder bleibt dem Werbeclub als Mitglied erhalten. «Nun ist es aber Zeit, neuen Ideen, neuen Veranstaltungen und vor allem einer neuen Generation Platz zu machen», erklärt er zu seinem Rücktritt als Präsident. Er selbst prägte den Werbeclub jahrelang mit neuen und überraschenden Veranstaltungen wie den Talking Heads, einer Talkshow-Reihe mit spannenden Persönlichkeiten aus der Werbebranche, oder dem Kino Surprise im Bourbaki, die zu festen Grössen im Jahresprogramm wurden.
Für Jasmin Huwyler ist deshalb klar, dass das zukünftige Programm eine Mischung aus Neuem und Altbewährtem sein wird. «Es wäre schade, wenn wir die Welt neu erfinden würden. Aber wir werden sicher neue Punkte ins Jahresprogramm aufnehmen.» Einige Ideen seien bereits vorhanden.
Die drei neu gewählten Frauen bilden nun zusammen mit den bestehenden, wiedergewählten Mitgliedern Marco Schmidiger, Urs Bruno Schmid, Philipp Seeholzer und Thomas Niederberger den sowohl geschlechtlich wie altersmässig «ideal durchmischten» Vorstand, wie es heisst.