Per Ende September hat Irene M. Wrabel die Musqueteers GmbH, die Zürcher Kompanie für Kommunikation, verlassen und nun mit punktwrabel Kommunikation eine eigenständige Agentur gegründet. Siebeneinhalb Jahre war Wrabel Partnerin bei der Musqueteers GmbH, nun gehen Gründungspartner Michael Egloff und sie getrennte Wege. «Die Zeit war reif dafür», sagte Wrabel gegenüber dem Klein Report. «Wir haben beide im Laufe der Zeit eigenständige Richtungen eingeschlagen, die wir nun auch weiterverfolgen werden.»
Bei verschiedenen Projekten arbeite sie weiterhin mit Egloff zusammen, nun «haben wir beide aber mehr Raum für frische Ideen». Die neue Agentur von Wrabel bietet verschiedene Services an: von der Entwicklung von Kommunikationsstrategien bis zu redaktionellen Aufgaben. Dabei werde sie ihre bisherigen Kunden weiterhin wie gewohnt betreuen. Als ehemalige Journalistin wolle sie sich neben der Beratung auch wieder vermehrt um den Textbereich kümmern, sagte Wrabel gegenüber dem Klein Report.
Punktwrabel Kommunikation ist eine Einzelfirma, je nach Projekt und Kunde würden aber massgeschneiderte Teams zusammengestellt. Im Designbereich arbeite punktwrabel Kommunikation mit Hubertus Design zusammen, im Textbereich gebe es einen Pool von Textern mit unterschiedlichen Kompetenzbereichen. Mehr Informationen unter www.punktwrabel.ch