Jean-Paul Schwindt übernimmt im Verlauf des ersten Quartals 2015 die Geschäftsleitung von Inédit Publications SA und Mediancer Sàrl. Er wurde vom Verwaltungsrat der Inédit Publications als Nachfolger von Thierry Vial gewählt, wie das zur Gassmann-Gruppe gehörende Verlagsunternehmen am Montagmorgen mitteilte. Vial verlässt das Unternehmen Ende Jahr auf eigenen Wunsch.
Schwindt arbeitet seit 2009 als Directeur Ventes et Marketing bei Tamedia Publications romandes. In dieser Funktion verantwortete er den gesamtschweizerischen Werbemarkt, den Lesermarkt sowie den Digital-Bereich von Titeln wie «Le Matin», «24heures», «Tribune de Genève», «Bilan», «Femina» und «Tribune des Arts».
Von 2006 bis 2009 war Schwindt als Marketing Director für den Schweizer Markt beim Lebensmittelkonzern Danone tätig, davor sieben Jahre bei der Sources Minérales Henniez SA. Von 1997 bis 1999 arbeitete er als Senior Brand Manager für British American Tobacco, nachdem er elf Jahre lang für die Zweifel Pomy Chips AG tätig gewesen war.
Per 1. Januar übernimmt Quentin Riva die operative Leitung interimistisch. Mit dem Eintritt von Schwindt wird er dessen Stellvertreter «mit ausgebautem Verantwortungsbereich», wie die Inédit Publications SA schreibt.
Wie der Klein Report berichtete, hatte im März die Gassmann-Gruppe die Aktienmehrheit an Mediancer übernommen. Das auf die Entwicklung von Webseiten und Apps spezialisierte Unternehmen kooperiert seit Längerem mit dem Lausanner Verlag Inédit Publications.