Content:

Freitag
07.03.2003

Der Media-Fachmann Heinz Bischof geht per 1. April als CEO zur Schweizer Media-Agentur Universal McCann, die zum
McCann-Erickson-Netzwerk gehört. Bischof hat lange im Bereich Media-Planung gearbeitet und war seit vergangenem Sommer selbständig, «bis ich dieses interessante Angebot erhalten habe», wie er sagte. Der jetztige Geschäftsführer, Frank Woday, wird die Agentur «im gegenseitigen Einverständnis diesen Monat verlassen», teilte am Montag Universal McCann mit. Woday arbeitete ein Jahr für die Mediaagentur.

Heinz Bischof ist auch Dozent an der Polycom-Schule in Dübendorf, die zum Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation (SAWI) gehört und Marketing- und Kommunikations-Fachleute ausbildet. «Ich strebe bei den Kunden weiterhin eine gute Akzeptanz an. Ich möchte eine Vorwärtsstrategie realisieren und bei den grossen Pitches dabei sein, vor allem aber die Aufträge erhalten», skizzierte er seine Zielsetzung.