Content:

Mittwoch
20.06.2012

guido-mueller-neuer-laenderchef-fuer-mastercard-schweiz_70552_1340210757

Guido Müller (Bild) übernimmt ab 1. Juli 2012 die Funktion als Länderchef von MasterCard in der Schweiz. Er war früher bei der Swisscard AECS als Geschäftsleitungsmitglied für den Bereich Consumer Business & Marketing verantwortlich. Der 42-Jährige folgt auf Christian Stolz, der bereits per 15. März 2012 neuer General Manager Deutschland bei MasterCard wurde. Müller übernimmt das Amt von Andrea Scerch, Divisional President MasterCard Europe, der interimistisch die Führung von MasterCard in der Schweiz übernommen hatte.

Müller ist derzeit an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) als stellvertretender Leiter und Dozent am Zentrum für Marketing tätig. Zuvor war er sieben Jahre beim Kartenherausgeber Swisscard AECS. Seine berufliche Karriere startete er als Berater bei McKinsey und der Kommunikationsagentur Peter Bütikofer & Company, wo er je drei Jahre arbeitete.

Er besitzt einen Master of Science in Biologie der Universität Zürich und absolvierte ein Executive-Training in Strategic Marketing an der Chicago Business School (London Campus), schreibt MasterCard am Mittwoch über seinen Lebenslauf. «Müller wird zusammen mit dem bestehenden neunköpfigen Team in Zürich die Kunden und Partner in der Schweiz betreuen», heisst es.

Die Prioritäten als neuer Länderchef von MasterCard in der Schweiz hat er bereits gesetzt: «Zusammen mit unseren Partnern möchten wir den Konsumenten ein positives Einkaufserlebnis bieten und entsprechend unsere einfachen und sicheren Bezahllösungen im Markt stärken», sagte er.