Content:

Samstag
31.03.2012

Nach zehn Jahren als Redaktorin bei der «Handelszeitung» wird Gret Heer ab dem 1. Juni als Redaktorin bei der «Finanz und Wirtschaft» tätig sein. Gemäss Recherchen des Klein Reports wurde die langjährige Journalistin von der Wirtschaftszeitung abgeworben.

«Ich freue mich riesig, künftig bei einer so seriösen und renommierten Wirtschaftszeitung arbeiten zu können», erklärte Heer auf Anfrage des Klein Reports. Bei der «Handelszeitung» betreute sie hauptsächlich die Bereiche Detailhandel und Nahrungsmittelindustrie. Zuvor arbeitete die Journalistin zehn Jahre lang als Redaktorin beim «Tages-Anzeiger», als Redaktorin bei der «SonntagsZeitung» und als freie Mitarbeiterin bei «Bilanz», «Berner Zeitung», «Basler Zeitung» und «Aargauer Zeitung».

Gret Heer studierte an der Universität Zürich Geschichte. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie an der Universität Zürich als Dozentin und Assistentin an der Forschungsstelle für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. In der «Finanz und Wirtschaft» wird sie künftig für das Ressort Konsum tätig sein.