Content:

Donnerstag
14.12.2006

1904Thomas-Bolliger

Die Zürcher Agentur Grendene, Ogilvy & Mather (GOM) erhält einen neuen Creative Director: Der 46-jährige Thomas Bolliger übernimmt auf Anfang des kommenden Jahres die Leitung der Kreativabteilung von Luigi Grendene, der sich dazu entschieden hat, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Grendene ist 62 Jahre alt und will etwas kürzer treten. Er verlasse die Agentur Ende April 2007, teilte GOM am Donnerstag mit.

Der neue Creative Director Thomas Bolliger war seit 1990 bei Wirz Werbung AG als Art Director und Creative Director Art tätig. 2002 gewann er einen Effie für eine Kampagne für ein Telekommunikationsunternehmen. Hinzu kamen ADC-Auszeichnungen für erfolgreiche Kampagnen, wie zum Beispiel für ABB, Allianz, PTT, Nikon und Toyota. Bolliger hatte seine Laufbahn bei der GGK als Grafiker gestartet und hatte dann in den frühen Achtzigerjahren bei Grendene & Lanz bereits Kontakt mit Luigi Grendene. Art Director bei BBWH und ASGS/BBDO sind weitere Stationen seines Werdegangs.