Content:

Dienstag
11.02.2025

JulianHens-ist-neuerAccountExecutive-bei-_GoTom-wieKleinReportberichtet

GoTom hat Tobias Keller neu als Customer Success Manager im Team. Keller habe bei Webrepublic und der TX Group über die Jahre Kunden im Ad-Tech-Bereich betreut.

Und neu übernehme Julian Hens (Bild) als Account Executive eine zentrale Rolle im Vertrieb, wie GoTom über die Neuzugänge schreibt. «Mit seiner Erfahrung im Business Development und der Führung von Sales-Teams bei Zattoo, wo er das B2B-Geschäft massgeblich ausbaute, wird er bestehende Kundenbeziehungen weiter entwickeln, Partnerschaften vertiefen, und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten für goTom erschliessen.»

Zudem übernimmt Britta Heitkamp, bisher im Account Management tätig, neue Aufgaben. Sie verantwortet neu als Marketing & Communications Managerin die Kommunikationsstrategie des Unternehmens.

GoTom wurde 2015 in der Schweiz gegründet und bietet nach eigenen Angaben eine spezialisierte SaaS-Lösung für Publisher, die digitale Werbeflächen verkaufen, an. Die Plattform vereine leistungsstarke CRM- und Order-Management-Funktionalitäten.

Ende letzten Jahres hat sich auch der Verlag der Pendlerzeitung «20 Minuten» für die Software von GoTom beim Schritt in die Eigenvermarktung entschieden.

Gleiches gab GoTom im September 2024 mit den Schibsted Marketplaces bekannt. Der Entwickler und Betreiber von Online-Marktplätzen in den nordischen Ländern hat GoTom integriert, um die Arbeitsabläufe im Medienvertrieb zu optimieren und die teamübergreifende Effizienz zu steigern.