Content:

Mittwoch
17.01.2018

Gilbert-Gress-Leute-Klein-Report

Kult-Kommentator Gilbert Gress (76) kehrt auf die Champions-League-Bühne zurück: Gress heuert beim Bezahlsender Teleclub an, wo er Teil des Expertenteams in den französischsprachigen Studios wird.

Dank dem wohl beliebtesten Fussball-Experten der Schweiz dürfen die Zuschauer dabei «messerscharfe Analysen und spannende Hintergrundinformationen» erwarten, wie Teleclub am Dienstag mitteilte.

Der ehemalige französische Nationalspieler und Fussballtrainer, der in seiner Karriere unter anderem französischer und Schweizer Meister wurde, erlangte an der Seite von Neo-St.Gallen-Sportchef Alain Sutter Kultstatus als Fussball-Philosoph bei SRF.

Zuletzt war der Mann mit der markanten Frisur und der runden Brille als TV-Kommentator der Quali-Spiele für die WM in Russland 2018 auf dem Privatsender TV24 der AZ Medien zu sehen.

Ab der Saison 2018/2019 ist er nun für Teleclub im Einsatz. Der Pay-TV-Sender überträgt alle 137 Spiele der Königsklasse live. Und auch in der UEFA Europa League überträgt Teleclub 190 der insgesamt 205 Spiele exklusiv.