Content:

Donnerstag
12.05.2005

Auf den 1. Juli 2005 wird Gianni Huber Chefredaktor von RADIO TOP. Er übernimmt damit die Nachfolge von Oliver Steffen, der diese Funktion während drei Jahren innehatte, Mit dem 27-jährigen Gianni Huber wird bereits zum dritten Mal ein junger Journalist aus dem eigenen Haus die publizistische Verantwortung für RADIO TOP übernehmen. Unter seinem Vorgänger Oliver Steffen konnte das führende Ostschweizer Privatradio seine Stellung als Informationsmedium weiter ausbauen.

Gianni Huber ist nach Beat Vontobel (1998 – 2002) und Oliver Steffen (2002 – 2005) der dritte junge Chefredaktor, der die publizistische Verantwortung übernehmen kann. Damit wird unterstrichen, dass die Organe der TOP-Gruppe bereit sind, jungen Führungskräften Verantwortung zu übertragen. Anderseits stellt die Rekrutierung eines Chefredaktors aus den eigenen Reihen der Förderung der Mitarbeiter im allgemeinen und des Kadernachwuchses im besonderen durch die bisherigen Chefredaktoren ein hervorragendes Zeugnis aus.

Gianni Huber ist seit dem 15. Februar 1998, mit einem einjährigen Abstecher zum damaligen Tagi-Radio, Mitglied der Redaktion von RADIO TOP. Im Verlaufe der Jahre übernahm er als verantwortlicher Redaktor und Chef vom Dienst laufend zusätzliche Verantwortungen, welche ihn im kurzen Auswahlverfahren rasch zum Favoriten für den Posten des Chefredaktors werden liessen.

Der bisherige Chefredaktor Oliver Steffen verlässt RADIO TOP um ab Mitte Jahr eine neue Herausforderung im Medienbereich anzunehmen. Geschäftsleitung und Verwaltungsrat danken Oliver Steffen – auch im Namen des ganzen Teams – für seine souveräne Führung. Es ist ihm gelungen, den regionalen Service Public in allen Kantonen des Sendegebietes (Zürich, St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen) nachhaltig zu verstärken und damit die Position von RADIO TOP für die Zukunft weiter zu verbessern.